Der Mensch denkt und Gott lenkt

20150727_132536Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, heute keinen Blog zu schreiben. Aber weil ich mich gerade so über Gottes Führung und Segen freue, möchte ich euch kurz daran teilhaben lassen.

Die letzten Wochen waren eine ziemlich ungewissen Zeit bei mir und einige Entscheidungen sind auch jetzt noch nicht sicher, doch es hat sich schon etwas bewegt. Ich habe einige Bewerbungen für Teilzeit-Jobs und Praktika abgeschickt und heute eine Zusage bekommen für ein sehr spannend klingendes Praktikum, worüber ich mich wahnsinnig freue.

Psalm 136,1:  Dankt dem Herrn, denn er ist gut zu uns! – Seine Liebe hört niemals auf!

Das Praktikum hat eigentlich nichts mit meinem Studienfach, aber viel mit meinen Leidenschaften und Hobbys zu tun – ein bisschen anders als gedacht, aber ich bin absolut überzeugt, dass Gott mir diese Chance gegeben hat, mich in einem anderen Bereich auszuprobieren und vielleicht einen ungeahnten, neuen beruflichen Weg einzuschlagen.
Ich bin wahnsinnig gespannt, was ER daraus machen wird und wie er auch alle anderen noch anstehenden Entscheidungen durchdringen und zu einer guten Lösung führen wird. Wir können auf Gottes Führung vertrauen, er wird uns nicht im Stich lassen – Hallelujah!

Hier eine kleine Auswahl zum Thema „Gottes Wege“ (die Bibel ist voll davon, viel Spaß beim Stöbern):

Jesaja 55,9:  So hoch der Himmel über der Erde ist, so weit reichen meine Gedanken hinaus über alles, was ihr euch ausdenkt, und so weit übertreffen meine Möglichkeiten alles, was ihr für möglich haltet.

Psalm 37,5:  Überlass dem Herrn die Führung in deinem Leben; vertrau doch auf ihn, er macht es richtig!

Sprüche 3,5-6: Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern setze dein Vertrauen ungeteilt auf den Herrn! Denk an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den richtigen Weg zeigen.

Psalm 32,8: Der Herr hat mir geantwortet: »Ich sage dir, was du tun sollst, und zeige dir den richtigen Weg. Ich lasse dich nicht aus den Augen.«

Psalm 119,105: Dein Wort ist eine Leuchte für mein Leben, es gibt mir Licht für jeden nächsten Schritt.

P.S.: Und wer wissen will, was ich dann unter anderem bald mache, der kann mal „Check-App“ bei facebook eingeben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.