Ich bin 1991 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ursprünglich habe ich mal Psychologie und Journalismus studiert sowie eine Systemische Therapeutenausbildung absolviert. Jetzt arbeite ich als Redakteurin, Autorin und Content Creatorin für verschiedene Medien.

Mein Herz schlägt für Jesus, meine Familie und Freunde, DIY (vor allem Nähen), Reisen, Nachhaltigkeit, Theater (vor allem Musicals) und nicht zuletzt für Worte und andere Menschen.

Drei Fun Facts

  • Ich habe noch nie woanders gelebt als im Osten Deutschlands.
  • Den größten Ekel habe ich vor Spinnen, obwohl ich als Kind ohne Angst Vogelspinnen auf die Hand genommen habe.
  • Ich mochte lange meinen Vornamen nicht und wollte immer „Mia“ heißen.

Vita

  • Studium der Psychologie (Master of Science, Jena und Chemnitz)
  • Studium Journalismus (Deutsches Journalistenkolleg, Berlin)
  • Ausbildung als Systemische und Familientherapeutin (Systemisches Institut Sachsen, Chemnitz)
  • Berufserfahrungen als Psychologin in den Bereichen Suchtberatung, Berufliche Rehabilitation, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Lerntherapie
  • seit 2017 selbstständig als Systemische Therapeutin
  • seit 2017 freie Journalistin für verschiedene Medien

Ich habe die Ehre, für verschiedene Print- und Online-Medien tätig sein zu dürfen.

Wenn du mehr über mich wissen willst, schreib mir, folg mir auf Instagram oder schau auf meinen Blog „Himmelslicht„.